Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Vogelverein Kreis DGF/Landau e.V.

Auf Grund besonderer Umstände, (Corona Pandemie) werden unsere Monatsversammlungen am Samstag 11. April 2020 abgesagt
und Samstag 09. Mai 2020 ebenfalls abgesagt

Das Vereinslokal der 

Vogelzüchter - Vogelschützer

AZ-Ortsgruppe 416

Kreis DGF/Landau e.V.

ist das Sportheim FC Wallersdorf,

in 94522 Wallersdorf, Grabenweg 15

junge Doppelgelbkpfamazonen oratrix, im Niststammjunge Doppelgelbkpfamazonen oratrix, im Niststamm

      Vogelzüchter - Vogelschützer

            AZ-Ortsgruppe 416

  Kreis Dingolfing/Landau e.V.

    Gelbkopf KernknackerGelbkopf Kernknacker

Ausflug 2010: 3 Tagesfahrt Semmering - Mariazeller Land -  Wien

16.07.2010 bis 18.07.2010

Am Freitag pünktlich um 6.oo Uhr ging unsere Reise los. Im vollbesetzten Bus, waren alle gut gelaunt und das Wetter war toll. Nach einer guten Brotzeit die wir am Bus zu uns nahmen, erreichten wir gegen 11.oo Uhr Mariazell in der Steiermark. In mitten einer Gebirgslandschaft befindet sich der Wallfahrtsort Maraizell, dort besuchten wir auch die bekannte Basilika.

 Busfahrer Sepp verköstigte uns hervorragend

Gruppenfoto im Schloss Belvedere, nur der Fotograf fehlt

Mit einem Reiseleiter ging es mit der Semmeringbahn bis nach Gloggnitz. Die  Gebirgsbahn wurde vor 150 Jahren erbaut und war die erste Zugverbindung von Österreich bis zur Adria.  

 

 

 

In Gloggnitz angekommen besuchten wir die  Schokoladenfabrik Lindt § Sprüngli (ein Schlemmerparadies)  Verkostung mit Lindt-Schokolade

    

Auf dem Weg zu unserem Hotel machten wir einen Abstecher zu der  sehenswerte Kirche Maria Schutz.     
Nach einem 3 Gänge Menü saß man noch bis spät in die Nacht gemütlich auf der Terrasse des Hotels, in über 1000m Höhe und genoss die schöne Aussicht.  

 

Sektempfang im Hotel in Semering

Am zweiten Tag nach dem Frühstück, gings nach Wien. Unsere Reiseführerin stieg am Karlsplatz zu. Ein Tag Wien mit straffen Programm lag vor uns.